SeWe-TeamSpeakServer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage an die Veteranen

3 verfasser

Nach unten

Frage an die Veteranen Empty Frage an die Veteranen

Beitrag  SeWe-Mick Fr Jan 30, 2009 8:48 pm

Moin moin,

ich stecke ein wenig in einer Entscheidungskriese What a Face

Mein erstes Ziel, ein Typ VII U-Boot habe ich erreicht. Nur war mir bisher nicht bewusst, das ich so meine Piloten nicht gut leveln kann. Ok, ist eigentlich logisch aber gut...
Mein Ziel ist in jedem Fall ein CV. Das hatte ich von Anfang an vor mit Zwischenstation U-Boot.
Dass ich hinterher den Kapitän von U-Boot auf CV (bzw. seine Linie) resetten muss, ist mir klar.
Manuelles Zielen und schiessen ist nichts für mich. Habs mehrfach versucht, hab mehrfach versagt...ich mach selbst mit der Bayern mehr Schaden mit auto aim als manuell Very Happy
Einsatz von Torps sind ebenfalls kein Problem, da ich Gunner später nicht zwingend benötigen werde.
Hab die Königsberg und die Emden probiert wegen der Aufklärer...aber die waren ungepanzert und daher schnell versenkt.
Die Bayern gefällt mir. Habe sie stark gepanzert und mache einigen Krach damit...leider hat sie keine Flieger und somit kommen die Piloten wieder zu kurz.

Um auf den Punkt zu kommen...welches Schiff würdet ihr mir empfehlen, wenn es darum geht, einen CV zu bekommen, Piloten auszubilden, aber trotzdem nicht manuell zu feuern ? Nebenher natürlich noch möglichst Supporter zu trainieren.
Ich bin wohl das, was man "defensive Player" nennt...long Range manuell Feuer ist mein Alptraum Very Happy
Ach ja..bin lvl 46...muss also irgendwie mit irgendwas durch die nächsten 9 lvl bis ich ne Seydlitz nehmen kann.

Bin für jeden Ratschlag dankbar Wink

SeWe-Mick
Matrose
Matrose

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.01.09

Nach oben Nach unten

Frage an die Veteranen Empty Re: Frage an die Veteranen

Beitrag  SeWe-madseb So Feb 01, 2009 4:43 pm

Also ehrlich gesagt solltest du dir die Kohle für den Shiptreereset sparen und dein UBoot behalten. Level dir doch lieber einen neuen BO. Schließlich brauchst du sowieso etwas Zeit um dir noch die Fighter und Bomberpiloten zu leveln (für KM 4 Fighterpiloten und max. 3 DiveBomber - das dauert). Später haste vielleicht mal die *** voll vom Leveln bzw. CV fahren und willst Abwechslung, dann wünschst du dir bestimmt ne Runde UBoot-Terrorist spielen.

Wenn du wirklich nicht manuel schiessen möchstest (schade macht Laune sobald man sich durchgebissen hat) ist die Bayer das sinnvollste Gefährt, da ihre Geschütze näher zusammen liegen als bei nem dd und somit der Vorteil des Richtziel auf die geringere Streuung beschränkt bleibt. Der Bayern fehlen zwar die beiden Hilfsgeschützplätze, dafür hat sie zwei Supportslots mehr als MPro und Königsberg. Da nur Gunner, AAGuner, Restorer und Repairer auf den Hilfsgeschützplätzen vernünftig leveln (und funktionieren) ist die Bayern sogar sinnvoller als ihre Nichtpremiumstiefgeschwister zum leveln von Piloten. Dass die Bayern keinen Scout tragen kann ist in diesem Fall sogar gut denn angeblich bekommen "arbeitslose" Matrosen etwas mehr EXP (siehe Quelle).

SeWe-madseb
Admiral
Admiral

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Frage an die Veteranen Empty Re: Frage an die Veteranen

Beitrag  Nigi So Feb 01, 2009 8:04 pm

also wenn du nur viel crew leveln willst kannst du ja mal ein apa ausprobieren. (http://www.trainworld.us/NF2/nnew_ship_compair/ship_km.php?test=Atlantis) Das problem ist dann halt du brauchst noch einen bo, der danach unnütz ist, da der bo danach kein neues schiff nehmen kann aber hat halt 6 supportplätze. Das würde sich aber nur lohnen, wenn du wirklich viel leveln willst. Aber die bayern ist dafür auch ok. Und das geld für den shiptree reset würd ich mir auch sparen. 15€ sind echt verdammt viel. Und mit manuell würd ichs auch noch mal probieren. Da muss man halt mal durch und wenn du auf deinen cv aa machen willst brauchst dus auch. Noch ein tipp für manuell am anfang: Wenn du mit deinem schiff einfach eine linie hoch fährst musst du nur noch die weite und die richtung wählen. Die richtung ist recht einfach wenn du geradeaus fährst, und die weite geht auch wenn du sie einmal hast. also probiers doch einfach mal, es dauert zwar so 2 tage aber dann kannst du es

Nigi
Matrose
Matrose

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Frage an die Veteranen Empty Re: Frage an die Veteranen

Beitrag  SeWe-Mick Sa Feb 07, 2009 8:28 am

Erstmal danke für die ausführlichen Antworten.
Mittlerweile hab ichs auch schon auf lvl 54 gebracht...hauptsächlich mit U-Boot und Bayern. Der erste Fighter Pilot ist auch schon fertig, Bomber braucht noch 1 lvl...3 weitere sind bereits Rookies und um die lvl 30.
Ok, alles noch nicht so übermächtig, aber es wird schon langsam. Einen BO mit lvl 27 hab ich auch noch. Den werde ich nehmen, wenn ich die erwähnte Abwechslung brauche Wink
Ich geb euch schon recht...15 Euronen für den Reset sind unverhältnissmässig viel. Ich will aber nicht beim U-Boot bleiben...zuviel Warterei da man ja nur Seeschlachten machen kann und dann auch noch auf 6 begrenzt ist. Man wartet also die meiste Zeit nur...
Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal und bis dahin ist mein zweiter BO dann auch soweit, dass er eins fahren kann.
Hätte ich das mit dem Subtree vorher gewusst, hätte ich garnicht erst angefangen. Ist zwar Fun, empfehlen kann ichs aber trotzdem nicht.
Also werd ich in den teuren Apfel beissen und verbuche es unter "Lehrgeld" Cool

SeWe-Mick
Matrose
Matrose

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.01.09

Nach oben Nach unten

Frage an die Veteranen Empty Re: Frage an die Veteranen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten