Was sind die 10 häufigsten Anfängerfehler?
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Was sind die 10 häufigsten Anfängerfehler?
1. Startcrew verwenden
Spiel installiert, zum ersten mal eingeloggt und schon hat man seine erste Crew im Hafen stehen. Nette Geste von NF aber diese Sailor sind mit Vorsicht zu genießen. Zwar haben diese Leute schon halbwegs akzeptable Startwerte, sind aber nicht handerbar! Der Handel ist aber ein zentraler Aspekt in Navyfield. Sei es nur um einem Kumpel mal mit Sailorn auszuhelfen, oder sie irgendwann mal gewinnbringend zu verkaufen. Jeder Sailor in NF hat einen Wert, wenn diese aber nicht handelbar sind, sinkt der Marktwert auf null. Lieber etwas Zeit investieren und sich seine Wunschcrew zusammenwürfeln. Dauert zwar, zahlt sich aber aus! Der einzige Startsailor, der etwas taugt ist der Potential+14 Typ, der einen guten BO abgeben würde, welche in NF generell nicht handelbar sind. Ausserdem gibt es durch das dismissen der Startcrew ein paar tausend Points zurück, welche man am Anfang gut gebrauchen kann.
2. Keine Points/Credits besorgen
Die anfänglichen Credits und Points sind bei weitem nicht ausreichend um seine Crew und Schiff ausreichen zu versorgen. Vor allem Points werden in den ersten 30 Level reichlich benötigt. Was passiert wenn man zuwenige points hat kann man unter Punkt 8 nachlesen. Ausserdem sollte man immer 50000 Points und Credits auf Vorrat halten, sonst kann man nicht handeln. Points gibt es meist kostenlos in der Trade Area, einfach mal einen altgedienten Spieler nett fragen. 300000 bis 400000 Points sollte man schon hamstern, bevor man loslegt.
3. Crew nicht planen
Jedes Schiff und jede Nation hat ihre Stärken und Schwächen. Ein gute zusammengestellte Crew hilft, die Stärken noch weiter hervorzuheben und Schwächen abzumildern. Man hat nicht ewig einen DD, CL oder CA haben deutlich mehr Sailorslots. 9 Leute braucht man zu Beginn mindestens, egal welche Nation man spielt.
4. Torpedos verwenden
Sieht im Blitzkrieg nett aus und manchmal sogar richtig Schaden. Trotzdem: Torpedos sind wenn überhaupt nur im Blitzkrieg sinnvoll und selbst dort nehmen Torpedoleute nur unnötig Platz für wichtigere Sailor weg. Spätestens ab einem CL hat man genug Reichweichte, um Torpedos garnicht erst an sich herankommen zu lassen. Später auf einem BB werden Torpedos komplett lächerlich.
Ausnahmen:
-Japanische Torpedoschifflinie (Fubuki, Simakaze, Kitakami)
-Wenn man AA- , DP- oder Rld-Gunner levelt kann man diese als Torpedoschützen verwenden solange diese noch Armanent Sailor sind.
5. Auto-FCS verwenden
Auch wenn es schwer fällt: Wer von Beginn an konsequent mit AimingFCS spielt hat das zielen dann schon komplett verinnerlicht wenn man seinen ersten CL hat. Lieber am Anfang mit einer FF nix treffen als später im CL alles mühsam lernen zu müssen.
6. Falsche Nation wählen
Unter der deutschen Community ist logischerweise die Kriegmarine sehr beliebt. Bensoders die Bismarck scheint eine besondere Faszination auszustrahlen. Leider ist die Kriegsmarine unterm Strich die schlechteste BB Nation und die Bismarck das schelchteste BB ihrer Klasse. Wer KM nimmt sollte sich schon vorher klar sein, dass man bis Level 92 warten muss um ein rundum gelungenes BB zu haben. Auch benötigen KM Gunner und Engineere viel Items(€), um das Schiff kokurrenzfähig zu machen. Eine gute Beginnernation ist UK, da viele Supportsslots vorhanden sind ("SD") und durch die effiktive Panzerung das Schiff generell mehr aushalten kann. Einziger Nachteil sind die hohen Kosten der Panzerung. Für einen CL noch erschwinglich, kann eine Deckgepanzerte King George schon mal 12 Millionen Credits verschlingen. (Danke Bloodi)
7. Falschen Schiffsbaum wählen
Lieber erst mal hier nachschauen welche Schifflinie man nimmt. Vom BO gewählte Schiffe kann man nicht mehr rückgängig machen.
Häufige Fehler:
-APA Linie (Landungsboote Lvl 30), sind nur für Harbor Assault sinnvoll.
-Deutschlandlinie bei KM (für Anfänger zu schwer)
- Japanische Torpedoline (wer ein BB will MUSS unten büer Akituki-Mogami gehen sonst bekommen die Gunner keine XP). Wer torpen will, sollte sich einen egenständigen 2. BO mit Torpedomännern seperat hochleveln.
Anmerkung zu Premiumschiffen: Premiumschiffe sind unterm Strich besser als ihre regulären Verwandten. Wer jedoch eine schlechte Crew hat kann mit Premiumschiffen auch nicht mehr ausrichten, im Gegenteil: um ein PCA effektiv zu fahren benötigt man gute Gunner und ordentlich SD, sonst ist man nur langsames Futter.
8. Sailor nicht/falsch klassifizieren
Fast alle Sailor sollten sobald wie möglich weiter befördert werden, sonst gibt es unwiederbringlich Abilityverluste. Das befördern kostet Points, deshalb immer einen Vorat zulegen.
Ausnahmen:
-Japanische DP-Gunner (quasi AA-Gunner) solten bis Lvl 85 oder 90 Armanent Sailor bleiben.
-Scouts bzw. Rookie Pilots dürfen nicht weiter befördert werden, sonst können sie nicht mehr scouten(gilt natürlich nicht wenn man Fighter oder Bomber hochlevelt)
9. Schiffe falsch panzern
Mit Ausnahme von UK lohnt sich bei keiner Nation Deck oder Gürtelpanzerung.
Vor allem IJN und KM haben Panzerplatten aus Bisquitteig. Im Breich FF-CA lohnt sich nur Bulge (gegen Torpedos) oder Bulk Head (für die Rumpfintegrität) Ein Greücht besagt, dass 0.2 Belt in verbindung mit Bulge noch effektiver gegen Torpedos ist. Wer sein Schiff dennoch panzert sollte konsequent auf Deck ODER Belt gehen. Eine Mischung aus beidem ist fast wirkungslos.
Ausnahmen:
PCL: Tiger, Bayern, Texas, Dhonburi (Gute Grundstärke)
PCA mit 8 inch Kanonen (Viel Displacement)
10. Sich vorher nicht informieren.
Wer das Spiel halbwegs ernsthaft spielen will und sein Crew nicht nach 30 oder 40 Levln wegwerfen will, der sollte sich vorher genau informieren, Foren lesen und erfahrene Spielr zu rate ziehen. Auch wenn es vielleicht 1-2 tage dauert, die investierte Zeit zahlt sich aus.
Alles verstanden?
Spiel installiert, zum ersten mal eingeloggt und schon hat man seine erste Crew im Hafen stehen. Nette Geste von NF aber diese Sailor sind mit Vorsicht zu genießen. Zwar haben diese Leute schon halbwegs akzeptable Startwerte, sind aber nicht handerbar! Der Handel ist aber ein zentraler Aspekt in Navyfield. Sei es nur um einem Kumpel mal mit Sailorn auszuhelfen, oder sie irgendwann mal gewinnbringend zu verkaufen. Jeder Sailor in NF hat einen Wert, wenn diese aber nicht handelbar sind, sinkt der Marktwert auf null. Lieber etwas Zeit investieren und sich seine Wunschcrew zusammenwürfeln. Dauert zwar, zahlt sich aber aus! Der einzige Startsailor, der etwas taugt ist der Potential+14 Typ, der einen guten BO abgeben würde, welche in NF generell nicht handelbar sind. Ausserdem gibt es durch das dismissen der Startcrew ein paar tausend Points zurück, welche man am Anfang gut gebrauchen kann.
2. Keine Points/Credits besorgen
Die anfänglichen Credits und Points sind bei weitem nicht ausreichend um seine Crew und Schiff ausreichen zu versorgen. Vor allem Points werden in den ersten 30 Level reichlich benötigt. Was passiert wenn man zuwenige points hat kann man unter Punkt 8 nachlesen. Ausserdem sollte man immer 50000 Points und Credits auf Vorrat halten, sonst kann man nicht handeln. Points gibt es meist kostenlos in der Trade Area, einfach mal einen altgedienten Spieler nett fragen. 300000 bis 400000 Points sollte man schon hamstern, bevor man loslegt.
3. Crew nicht planen
Jedes Schiff und jede Nation hat ihre Stärken und Schwächen. Ein gute zusammengestellte Crew hilft, die Stärken noch weiter hervorzuheben und Schwächen abzumildern. Man hat nicht ewig einen DD, CL oder CA haben deutlich mehr Sailorslots. 9 Leute braucht man zu Beginn mindestens, egal welche Nation man spielt.
4. Torpedos verwenden
Sieht im Blitzkrieg nett aus und manchmal sogar richtig Schaden. Trotzdem: Torpedos sind wenn überhaupt nur im Blitzkrieg sinnvoll und selbst dort nehmen Torpedoleute nur unnötig Platz für wichtigere Sailor weg. Spätestens ab einem CL hat man genug Reichweichte, um Torpedos garnicht erst an sich herankommen zu lassen. Später auf einem BB werden Torpedos komplett lächerlich.
Ausnahmen:
-Japanische Torpedoschifflinie (Fubuki, Simakaze, Kitakami)
-Wenn man AA- , DP- oder Rld-Gunner levelt kann man diese als Torpedoschützen verwenden solange diese noch Armanent Sailor sind.
5. Auto-FCS verwenden
Auch wenn es schwer fällt: Wer von Beginn an konsequent mit AimingFCS spielt hat das zielen dann schon komplett verinnerlicht wenn man seinen ersten CL hat. Lieber am Anfang mit einer FF nix treffen als später im CL alles mühsam lernen zu müssen.
6. Falsche Nation wählen
Unter der deutschen Community ist logischerweise die Kriegmarine sehr beliebt. Bensoders die Bismarck scheint eine besondere Faszination auszustrahlen. Leider ist die Kriegsmarine unterm Strich die schlechteste BB Nation und die Bismarck das schelchteste BB ihrer Klasse. Wer KM nimmt sollte sich schon vorher klar sein, dass man bis Level 92 warten muss um ein rundum gelungenes BB zu haben. Auch benötigen KM Gunner und Engineere viel Items(€), um das Schiff kokurrenzfähig zu machen. Eine gute Beginnernation ist UK, da viele Supportsslots vorhanden sind ("SD") und durch die effiktive Panzerung das Schiff generell mehr aushalten kann. Einziger Nachteil sind die hohen Kosten der Panzerung. Für einen CL noch erschwinglich, kann eine Deckgepanzerte King George schon mal 12 Millionen Credits verschlingen. (Danke Bloodi)
7. Falschen Schiffsbaum wählen
Lieber erst mal hier nachschauen welche Schifflinie man nimmt. Vom BO gewählte Schiffe kann man nicht mehr rückgängig machen.
Häufige Fehler:
-APA Linie (Landungsboote Lvl 30), sind nur für Harbor Assault sinnvoll.
-Deutschlandlinie bei KM (für Anfänger zu schwer)
- Japanische Torpedoline (wer ein BB will MUSS unten büer Akituki-Mogami gehen sonst bekommen die Gunner keine XP). Wer torpen will, sollte sich einen egenständigen 2. BO mit Torpedomännern seperat hochleveln.
Anmerkung zu Premiumschiffen: Premiumschiffe sind unterm Strich besser als ihre regulären Verwandten. Wer jedoch eine schlechte Crew hat kann mit Premiumschiffen auch nicht mehr ausrichten, im Gegenteil: um ein PCA effektiv zu fahren benötigt man gute Gunner und ordentlich SD, sonst ist man nur langsames Futter.
8. Sailor nicht/falsch klassifizieren
Fast alle Sailor sollten sobald wie möglich weiter befördert werden, sonst gibt es unwiederbringlich Abilityverluste. Das befördern kostet Points, deshalb immer einen Vorat zulegen.
Ausnahmen:
-Japanische DP-Gunner (quasi AA-Gunner) solten bis Lvl 85 oder 90 Armanent Sailor bleiben.
-Scouts bzw. Rookie Pilots dürfen nicht weiter befördert werden, sonst können sie nicht mehr scouten(gilt natürlich nicht wenn man Fighter oder Bomber hochlevelt)
9. Schiffe falsch panzern
Mit Ausnahme von UK lohnt sich bei keiner Nation Deck oder Gürtelpanzerung.
Vor allem IJN und KM haben Panzerplatten aus Bisquitteig. Im Breich FF-CA lohnt sich nur Bulge (gegen Torpedos) oder Bulk Head (für die Rumpfintegrität) Ein Greücht besagt, dass 0.2 Belt in verbindung mit Bulge noch effektiver gegen Torpedos ist. Wer sein Schiff dennoch panzert sollte konsequent auf Deck ODER Belt gehen. Eine Mischung aus beidem ist fast wirkungslos.
Ausnahmen:
PCL: Tiger, Bayern, Texas, Dhonburi (Gute Grundstärke)
PCA mit 8 inch Kanonen (Viel Displacement)
10. Sich vorher nicht informieren.
Wer das Spiel halbwegs ernsthaft spielen will und sein Crew nicht nach 30 oder 40 Levln wegwerfen will, der sollte sich vorher genau informieren, Foren lesen und erfahrene Spielr zu rate ziehen. Auch wenn es vielleicht 1-2 tage dauert, die investierte Zeit zahlt sich aus.
Alles verstanden?
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