SeWe-TeamSpeakServer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist Navy Field?

Nach unten

Was ist Navy Field? Empty Was ist Navy Field?

Beitrag  Schrotter Fr Jan 23, 2009 12:28 am

Was ist Navyfield?
Navyfield ist ein Massively Multiplayer Online Tactical Simulation Game, oder kurz MMOTSG. Im Prinzip ist es absolut kostenlos, allerdings kann man Unmengen an Geld für Subscriptions und Premiumitems ausgeben.

Und um was genau geht es da?
Jeder Spieler bildet eine Crew aus verschiedenen Seeleuten aus, managt diese, indem er Verluste ersetzt, bildet sie weiter und schickt sie gnadenlos in ihr feuchtes Grab. Diese Seeleute bilden dann die Besatzung eines Kriegsschiffes der WWII Ära, entweder einer Fregatte (FF), eines Zerstörers(DD), eines leichten Kreuzers(CL), eines Schweren Kreuzers(CA), eines Schlachtkreuzers(BC), eines Schlachtschiffes(BB), eines Flugzeugträgers(CV) oder eines U-Bootes(SS).
Die Schiffe rüstet der Spieler dann mit Motor, Zielsystem, Panzerung, Kanonen, Torpedos, Luftabwehrgeschützen und Flugzeugen aus. Größere Schiffe können natürlich mehr Waffen und mehr Panzerung tragen, als kleine, was ja auch leicht zu verstehen ist. Die Waffen werden dann von den vorher Rekrutierten Seeleuten bedient. Bei erfolgreicher Bedienung, oder kurz gesagt, wenn der Spieler genügend Schiffe anderer Spieler versenkt oder wenigstens ausreichend Schaden an ihnen macht, bekommen seine Seeleute Erfahrung, werden besser und können, wenn sie genug Erfahrung gesammelt haben, eine Stufe(lvl) aufsteigen.
Dieses Stufensystem ist sehr wichtig, denn die Stufe der Seeleute bestimmt, welche Schiffe man fahren, und welche Waffen man montieren kann.

Spielbare Länder sind:
England(RN):
+ duchwegs gute Schiffe
+ Bester pro Shell Damage
+ gute Reichweite
+ gute Panzerung (wenn man sie denn verwenden möchte)
+ bester Support (fast durchgehend ein Supportplatz mehr als vergleichbare Schiffe)
+ die besten Torpedobomber

- mäßiger Reloadspeed
- langsame und schwere Anti-Air

Fazit: Gute Linefighter, Armor- oder Speedgehurt auch zum Rushen geeignet (auf den Reload achten). Wer auf Torpedobomber steht kommt auch schlecht an UK vorbei. Einsteigerfreundlich und gut zum Crew leveln.

USA(USN):
+ seit dem ONF Patch durchwegs brauchbare Schiffe
+ viel Abwechslung im Shiptree
+ sehr guter Reloadspeed
+ sehr guter Damage
+ die besten Allroundträger (zweitbesten Fighter und Torpedobomber)

- die Geschützreichweite lässt des Öfteren zu Wünschen übrig
- AA schlecht zum Scoutsnipen

Fazit: Mittlerweilen kann man auch mit der USN viel Spass haben. Die BBs spielen sich abwechslungsreich und die CVs waren schon immer gut. Man sollte allerdings nicht erwarten andere Schiffe ausrangen zu können.

Japan(IJN):
+ besten Torpedos und Torpedoschiffe
+ sehr guter Reloadspeed
+ guter Schaden
+ beste AA Range
+ Gunship/CV Hybriden
+ viele Flugzeugträger

- Flugzeuge nur durchschnittlich
- nur eine, durchwachsene BB Linie

Fazit: Für BB Anfänger die schwierigste Nation, allerdings wird man auch bei der IJN mit ein paar guten Schiffen belohnt.

Deutschland(KM):
+ beste Reichweite
+ sehr guter Reloadspeed
+ beste Allroundflak
+ besten Fighter und Divebomber

- durchwachsener und schwankender Geschützschaden
- wenig Planespace auf den Trägern

Fazit: Die KM tut sich im GB aufgrund des stellenweise mäßigen Damagepotentials etwas schwer, mittlerweilen kann man aber zumindest mit den 14,96" Kanonen auch dagegen etwas tun. Eine gute BB Nation, die aber hauptsächlich mit der Hit&Run Taktik gespielt werden sollte. Außerdem sehr gut zum AA Huren geeignet. Fighter und Divebomber sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Dynamische Gefechtsfeldumgebung? WTF?
Ja, genau! Von was redet der Idiot da eigentlich?
Jeder Spieler steuert ein Schiff in einer Top down Sicht. Dabei treten mindestens 2/höchstens 6 Teams mit insgesamt maximal 128 Spielern, auf einer vorher festgelegten Karte(Area #) gegeneinander an. Im momentanen Stand gibt es 5 verschiedene Typen von Schlachten:

Normal:
Beste Übersetzung wäre wohl Team Deathmatch und ich denke, damit ist eigentlich genug gesagt. Nein? Na gut... Also, mehrer Teams bekriegen sich bis nur noch eines übrigbleibt, dieses hat dann gewonnen. Erfahrung(exp) und Credits (cred) bekommt man für den angerichteten Schaden, den ungefähren Erfolg des Teams, und natürlich für das Gewinnen. Spielen mittlerweilen nur noch die Veteranen oder die Mutigen.

Blitzkrieg:
Die Brutstätte für alle Noobs die später mit Torps und Auto-Aim auf ihren BBs rumfahren. Begrenzt auf Level 60 und FF/DD/CL/CA artet der BK fast immer in ein chaotisches Durcheinander aus. Nicht besonders lehrreich, gibt anständige XP, wer aber im GB1 Flugzeuge abschiesst kriegt trotzdem mehr.

Great Battle 1/2
(unterscheiden sich in der Verteilung der XP):
Vom Spielgefühl her ähnlich wie normal, allerdings mit zwei Einschränkungen, man braucht mindestens 20 Spieler um ein GB1 zu starten, sonst wäre es ja ein Not so Great Battle. Ausserdem werden exp und cred anders verteilt als im Normal modus. Je höher das Level, desto weniger Shared XP gibt es, desto mehr eigenen Schaden sollte man letztendlich machen. GB2 wird aufgrund der miesen XP nicht mehr gespielt.

Operation Convoy:
I'm hit! I'm hit! Mayday! Mayday!
Also die Story(!) von diesem Spielmodi geht folgendermaßen: Ein Transportflugzeug mit einer für beide Seiten enorm wichtigen Fracht (wahrscheinlich Drogen...) wird abgeschossen. Beide Seiten versuchen nun, die Fracht zu erobern, und in ihre Safe Zone zu bringen. Einfach gesagt, dies ist eine Art CTF Modus. Aber dieser Modus hat noch mehr besonderheiten, es ist momentan noch der einzige mit Respawn (!) und mehrern Runden. Exp und cred werdem nach einem sehr schwer verständlichen System verteilt, wer einen Homerun schafft, der bekommt einen Bonus, das ganze Team bekommt einen Bonus, wenn es einen Homerun schafft und wenn es gewinnt. Verliert es allerdings, dann gibt es sehr wenig. Sehr neblig... und ebenfalls so gut wie tot.

Mission:
Haben gerade mal zwei Verwendungszwecke: Experten Sammeln oder Sachen testen. Mehr ist aus den Dingern nie geworden.

Soso... Und wie steuere ich mein Schiff so?
Prinzipiell ganz einfach. Mit Rechtsklick gibt man den Kurs vor, mit F erhöht man die Maschinenleistung, mit V verringert man sie. Dann färt das Schiff in die vorgegebene Richtung los.
Kompliziert wird es erst, wenn man auf andere Schiffe feuern und diese sogar treffen will. Dabei gibt es zwei mitteinander rivalisierende Philosophien. Die einen schwören auf das zielen mit der Maus(Auto), die anderen auf das mit der Tastatur(Manuell). Spätestens ab CL ist Manuell Plficht, da Auto nur noch lächerliche Ergebnisse liefert. Es gibt dafür auch eine Trainingsmission (auswählbar in Area 6).
Torpedos werden ähnlich abgeschossen. Um von den Guns (R Group) auf Torpedos (T Group) umzuschalten, drückt man R und bringt die Torpedorohre in die Gewünschte Position und Feuert. Hier ist wieder Vektorrechnung gefragt, Abfangkurs und so. Allerdings haben Torpedos zwei lustige Einstellmöglichkeiten, mit denen man sehr schön herumspielen kann. Nämlich erstens ihre Geschwindigkeit(H), schnellen Torpedos kann man schwerer Ausweichen, allerdings reichen sie nicht so weit, wie langsame und den Winkel des Torpedofächers, das ist aber erst ab einer Rohrzahl von mindestens 3 pro Werfer von Interesse. Damit kann man quasi die Breite des Kreisausschnittes bestimmen, in welchem die Torpedos abgeschossen werden.

Ok, ich bin begeistert, was muss ich tum um loszulegen?
Erstmal das Spiel runterladen (www.navyfield.com), danach dann gleich das Manual . Denn nach dem Installieren meldet sich erstmal der geliebte Herr Autoupdate zu Wort, was mindestens eine halbe Stunde, wenn nicht mehr dauert. Ideal um währendessen zu alt-tabben und das Manual zu studieren. Augenzwinkern

Ich habe es installiert und geautoupdated!
So, nun ist es fast geschafft! Nun noch schnell einen Account erstellen, auf http://www.navyfield.com und dann im Spiel einloggen. WICHTIG!!!! Beim Einloggen UNBEDINGT den Server Hood auswählen, da wir auf dem Spielen!

Ich bin drin! OMG ich bin drin! IcH BIN ECHT SCHON DRIN! IST DAS NICHT GEIL?!
Gratz! Du bist nun ein Navyfield Nub! Mach erstmal das tutorial und dann melde dich hier zu wort!

--========== FAQ ==========--

Mehrere Guides rund um die Themen hier gibt es nur einen Mausklick entfernt!

Wie ändere ich mein Passwort?
-> www.navyfield.com
-> Einloggen
-> Links GANZ unten auf "My Account" klicken
-> "Edit Personal Information"
-> Passwort eingeben
-> In den entsprechenden Feldern das neue Passwort eingeben
-> Fertig

Wah,ich kann nur die Trainingsmission Spielen!
Einfach das Spiel nach der Mission neustarten.

Warum hab ich rote Geschosse, alle anderen Weisse?
Deine Geschosse sind rot, damit du sie besser sehen kannst.Für deine Gegner ist deine Munition auch weiß.

Munitionsarten

AAA - Anti Air Ammo

AP & APC - Armor Piercing, Range von LHe, aber nur gegen gepanzerte Schiffe sinnvoll (gilt nicht für APC, die sind gegen alles und jeden effektiv, aber sonderfall da max. 5").

LHe, He & HHe - Explosivmunition. Grösstes Schadenspotential, aber nicht gut gegen stark gepanzerte Gegner, wie z.b. eine Edin oder eine Nelson. LHe hat die beste Range, HHe den besten dmg.
Ab BB ist LHE absolute Pflicht.

FC - Feuerwerk, sinnlos.

Wann kann ich die Nation auswählen?
Sobald 4-5 deiner Sailors lvl 12 erreicht haben, dann kannst du bei ihnen die Nation auswählen. Recht unter den Sailorn gibt es ein kleiner Kästchen wo "CLS" draufsteht, dort wählt ihr jetzt erstmal die Nation aus die ihr haben wollt. Danach macht ihr einen der Sailor zum BO(Bridge Operator), dass macht ihr auch über "CLS". Statt dem "CLS" steht jetzt rechts unterm BO "SHP", das ist der Shiptree in dem ihr dann das erste Schiff euerer Nation auswählen könnt. Dann drückt ihr Escape und wählt Rechts oben unter Shipyard den Hafen euer Nation aus, dort könnt ihr dann euer Schiff kaufen.

Was brauche ich für Sailor für Schiff X?

Grundsätzlich kann man die benötigten Sailor nach den vier vorherrschenden Schiffsklassen ausrichten. Für die richtige Klassifizierung sollte man die Sailortrees auf trainworld.us konsultieren oder bei Unsicherheiten einfach hier fragen.

* Gunships (DD/CL/CA/BB)
* Flugzeugträger(CV)
* Torpdeschiffe (Fubuki, Simakaze, Kuma(-Kai) und Kitakami)
* U-Boote

Gunships

Wer vom einfachen Zerstörer bis zum SuperBB spielen möchte sollte sich folgende Sailor zurechtlegen (in Klammern steht der Hauptskill, ein guter Restore- und Repairwert ist auf fast allen Sailorn ein willkommener Bonus):

1 BO (14-15Pot); 2 Maingunner(10-12 Acc/Reload); 2 Sekundär-Gunner(10-12 Reload); 4-5 Engineers(11-12 Engine); 3-4 Repairer(11-12 Repair,10-11 Restore); 1-2 Scouts (11-12 Aircraft)

Anmerkungen:
-UK Gunner werden entweder ACC Gunner oder RLD Gunner. Wer möglichst früh einen guten Spread haben will nimmt ACC, allerdings dauert es dann bis ca lvl 110 bis alle Kanonen am Reloadcap sind. Man kann auch Reload-Gunner verwenden, denn auch diese erreichen später das ACC-Cap.
-USN Maingunner durchgehend als ACC classen, da diese auch so schnell das RLD-Cap erreichen.
-IJN und KM benutzen AA-Gunner für die Flak, UK und USN Reload-Gunner (weil die AA-Gunner und Geschütze nutzlos sind). Achtung: IJN AA-Gunner möglichst lange (lvl80+) als Armarment-Sailor lassen, bevor man sie zu DP-Gunner macht, da man sonst den Reload versaut.
-Viele UK Spieler verzichten auch ganz auf die AA und setzen zusätzliche Repairer auf die T-Slots. Kann man machen, muss man aber nicht.

Flugzeugträger

Flugzeugträger brauchen hauptsächlich Piloten, da diese die Anzahl der Stafflen bestimmen, die man gleichzeitig fertig machen und kommandieren kann.

Grundausstattung: 1 BO; 3-4 Fighterpiloten (Fighter 12 (oder Elite); 1 Medic (14-15Pot,UK benutzt den USN Medic, IJN den KM Medic), 1 Repairer (kommt in den zweiten T-Slot)

Bei der Wahl der Bomberpiloten kommt es auf die eingen Vorlieben und die gewählte Nation an. Bei UK sollte man sich auf Torpedobomber konzentrieren, bei USN hat man die Wahl zwischen DBs und TBs, IJN und KM bevorzugen normalerweise DBs.

Torpedoschiffe

Das Ziel ist hier normalerweise die Kita-Kami. Hier braucht man zwei Torper(10-12 Torp) und einen BO. In den Support kommen normalerweise Sailor die man leveln will, oder Engineers.

U-Boote

U-Boote benötigen ebenfalls 2x Torper. AUßerdem noch einen Sonarman(14-15Pot), um Schiffe auch im abgetauchten Zustand orten zu können, und Planesmen(14-15Pot). Hier ist man sich aber auf Grund der fehlenden Erfahrung mit den U-Booten noch nicht sicher wieviele man am Ende wirklich braucht. Zwei scheinen aber zumindest ratsam.

Was hat es haben Rookies,Experts,etc.. zu sagen?
Unter "RCT" links unter den Sailorn öffnet man das Soldier Menü. Wissen müsst ihr, dass ein Sailor keine Einzelperson ist, sondern eine Gruppe von Personen. Sie ist aufgebaut aus Rookies, Experts und Veterans.
Rookies kann man selber für Points hinzufügen, Experts enstehen durch Erfahrung im Kampf und Veterans kann man aus Experts erstellen.

Rookies immer voll auffüllen, da sonst die Ability des Sailors leidet und man weniger Experten bekommt.

Veterans kann man erstellen in dem man 10 Experts und 2k Points "umwandelt". Aber Vorsicht, die Erfolgschance beim umwandeln liegt zwischen 8-12% und sinkt je mehr Veteranen auf dem Sailor vorhanden sind. Wenn sie nicht erfolgreich umgewandelt werden, sind die Experts verloren.

Was hat der Rote Balken unter meinen Sailorn zu bedeuten?
Nein,es es nicht die Lebensenergie. Es ist die Anzeige der aktuellen Rookies(Rot), Experts(Weiß) und Veterans(Grün).

Wie kann ich manuell zielen? (Wer automatisch zielt, stinkt!)
Standardmässig ist auf dem Schiff der "Auto-FCS" eingebaut. Um manuell(mit Tastatur) zu zielen, müsst ihr einen "Aiming-FCS" einbauen.

Was bedeutet TW?
TW = Torpedo Whore = Torpedo Hure

Tws sind Schiffe,die nur Torpedo Werfer an Bord haben,und keine einzige Kanone. Häufig sind es Japanische Schiffe (besonders Fubuki).

Wurragh,die Musik ist ja nervtötend!
Drück einfach F9 und tada,die Mucke ist aus. Auf F10 kannst du dir auch noch die anderen Tasten anzeigen lassen, die Belegungen ändern und die furchtbaren US AA Guidelines abschalten.

Über meinem Schiff im Shipyard steht sunken,obwohl ich genug Geld zum reparieren hab!
Keine Angst bekommen,einfach das Spiel neustarten und alles ist wieder in Butter

Ich hoffe das hilft Euch ein wenig weiter!
Schrotter
Schrotter
Matrose
Matrose

Anzahl der Beiträge : 16

http://www.public-g.de/crew.php

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten